Liebe Kursleiter:innen,

um die Buchungen zu Euren Kursen einsehen und/oder bearbeiten zu können (genehmigen= Teilnahme bestätigen oder ablehnen), müsstet Ihr Euch bitte mit Eurem WordPress-Passwort einloggen:

Nach dem Klick auf „Anmelden“ kommt Ihr direkt auf die Seite mit Euren Kursen und Veranstaltungen und den entsprechenden Buchungen. Falls Ihr z.B. zu alten Veranstaltungen etwas nachschauen wollt, dann könnt Ihr die angezeigten Veranstaltungen über die beiden Auswahlfelder oben links auch anders filtern. Da das aber die Ausnahme sein wird, seht Ihr sofort die Buchungsübersicht für die anstehenden Termine.

Wenn für Euren Kurs eine Anmeldung erforderlich ist, die Veranstaltung aber kostenlos ist (sich bei der Anmeldung also kein Zahlungsprozess anschließt), dann müsstet Ihr die angefragten Platzreservierungen bitte noch bestätigen (oder ablehnen) – so haben wir es den Anfragenden jedenfalls mitgeteilt (und Euch auch ;-)).

Dazu gibt es in der Übersicht einen „Haken im Kreis“ (= genehmigen) und ein „Kreuz/x im Kreis“ (= ablehnen). Dann bekommen die Anfragenden eine Bestätigung bzw. eine Absage (und Ihr auch jeweils ein Mail für Euren Überblick). Solltet Ihr mal eine Genehmigung zurückziehen müssen, dann geht das mit dem „U-Turn-Pfeil“. Die Buchung einfach nur ansehen oder auch individuell bearbeiten kann man mit dem „Bleistift“-Symbol. Die anderen Icons sollten wir bitte nicht verwenden.

Nachdem alles erledigt ist, bitte wieder Ausloggen!

Entweder ob rechts, unter „Willkommen, Dein Name“ oder im Menü unter „Verein – Logout“ oder auf der vorherigen (noch offenen) Seite per „Logout“. Danke!

ACHTUNG!
Diese Buchungsverwaltung ist bisher noch im Probebetrieb. Ich hoffe, es klappt alles zu Eurer Zufriedenheit. Falls Euch aber Fehler oder Suboptimalitäten auffallen, bitte kurze Info an Martin. Ohne Info bekomme ich nicht mit, dass noch was zu tun/korrigieren/optimieren ist. Danke!